GDS und Fashionbloggercafé Düsseldorf TAG 2

Hallo Ihr Lieben,

am 2.Tag meines Messebesuchs sollte nun als das Fashionbloggercafé stattfinden, worauf ich nun schon so lange gewartet hatte. Es ist mein erstes Bloggerevent gewesen und ich war mega gespannt.

Wir fuhren zeitig zur Messe, weil ich noch meinen Presseausweis abholen wollte. Dann machten wir uns gleich auf den Weg zur Halle 4, wo dass Event stattfinden sollte.

Am Stand angekommen, sagte man mir, dass es noch einen Moment dauern sollte also drehte ich noch eine Runde und besorgte mir noch schnell einen Milchkaffee.

Ich schaute mich dann noch kurz auf dem Stand von Clarks um, die einer der Sponsoren des FBC sind. Ich hatte mich vorher nie so sehr mit dem Label beschäftigt aber die kommende Kollektion ist wirklich toll.

Dann ging das FBC auch los und ich marschierte zurück zum Stand von styleranking, die das FBC ausrichten. Nach kurzer Wartezeit wurden wir dann eingelassen. Auf der FBC Fläche hatten mehrere Sponsoren kleine Stände mit Aktionen aufgebaut. Bei Clarks bekam jeder der sich rechtzeitig gemeldet hatte, ein paar Schuhe geschenkt. Nach der Anprobe konnte man sich in den neuen Schuhen fotografieren lassen und auf einem selbstgewählten Untergrund ein Shoefie machen.

IMG_1366 IMG_1266 IMG_1275

Bei Bugatti Shoes gab es leckere Cupcakes und eine Auswahl sehr schöner Schuhe. Ich habe ein paar roséfarbene metallischglänzende Pumps anprobiert. Dazu kann ich mir schon ein romantisches Frühlingsoutfit vorstellen….

IMG_1404 P1090943 P1090978 P1090970

…bei Compeed konnte man Fußkettchen basteln…

P1090950 IMG_1334 P1090965 IMG_1377

Peter Kaiser Schuhe lud dazu ein, seine Kreativität im Taschen designen unter Beweis zu stellen…

P1090948

Rockport hatte einen Stepper dabei und lies uns einen Wettbewerb austragen, wer in 30sec die meisten Steps schafft. Das Ganze in Pumps!!!…

P1090956 P1090955 P1090958 P1090957 Die Firma Collonil hatte tolle Tips und gute Produkte zum Thema Schuhpflege.

IMG_1380

Wie man schicke oder coole Schuhe in Szene setzt, konnten uns gleich zu Beginn 5  Bloggerinnen bei einer Runwayshow zeigen: Alice von “I heart Alice”, Frida von “fridafridafrida”, Vicky von “Vickys Mode-Blog”, Minnie von “Minnie Knows” und Bina von “stryletz” haben unterschiedliche Marken gewählt, die sie in Ihrem ganz persönlichen Look kombiniert haben. Bloggerin und Designerin Alice M. Huynh – die übrigens auch als Testimonial für die GDS auftrat – hat natürlich auch ihre eigene Kollektion präsentiert.

IMG_1362 IMG_1363 IMG_1366 IMG_1368 IMG_1369 IMG_1371 IMG_1372 IMG_1374 IMG_1375 IMG_1377 IMG_1378IMG_1379IMG_1382IMG_1383IMG_1384IMG_1386IMG_1387IMG_1388IMG_1390IMG_1391 IMG_1394 IMG_1399 IMG_1298 IMG_1299 IMG_1304 IMG_1307 IMG_1308 IMG_1312

Danach machten wir noch einen kurzen Rundgang über die Messe und schauten uns bei Buffalo ...

IMG_1384 IMG_1382 IMG_1413 IMG_1421 IMG_1422 IMG_1424 IMG_1428 IMG_1429 IMG_1430 IMG_1434 IMG_1435 IMG_1441IMG_1439 IMG_1420

…und Skechers um.

IMG_1444 IMG_1446 IMG_1456 IMG_1459 IMG_1463 IMG_1469

bei Skechers wurden wir kulinarisch verwöhnt. Dort fragte man uns ob wir Bockwurst, Salat oder Brötchen haben möchten. Wir entschieden uns für Brötchen. Das war mal eine sehr nette Geste.

IMG_1392

Später gab es dann beim FBC noch 2 Vorträge. Die für uns Blogger interessant waren. Dabei kam man dann auch noch mit den anderen Bloggern in Kontakt und konnte sich über die besprochenen Themen austauschen.

P1090979
die wundervolle Vicky von Vickys Mode Blog

IMG_1271 IMG_1379 IMG_1413 IMG_1268 IMG_1509 IMG_1519 P1090972 P1090975 P1090982 P1090983 P1090984Dieses Bloggertreffen hat mir wirklich großen Spaß gemacht und ich habe nette Leute kennengelernt woraus vielleicht sogar Freundschaften entstehen können.

IMG_1269
Anita von Rosa Violettblau
IMG_1539
Julia von Scissorella.de

IMG_1505

Mein Highlight war aber, dass ich den Tag mit 2 ganz besonderen Menschen teilen konnte.

IMG_1526 IMG_1528 IMG_1546

Danke !!!

an 2 meiner 4 großen Schätze, dass wir den Tag zusammen erleben konnten!

Ich liebe Euch!

Beim nächsten Mal gibt es wieder einen Outfitpost.

Bis dahin,

TRENDY BLEIBEN !

unterschrift

16 Kommentare zu „GDS und Fashionbloggercafé Düsseldorf TAG 2

    1. Hallo Ally, Du wirst lachen, sie hat schon einen Blog, den wir jedoch nicht öffentlich führen, da sie erst 6 ist. 😉 er heißt GLITZERFEENBLOG 😀

      Liebe Grüße
      Cindy

      Like

  1. Huhu,

    ich war das 1. Mal auf dem FBC und fand es auch total toll. Ich hab viele positive Eindrücke mitgenommen und nette Blogger kennengelernt 🙂

    Viele von den Bloggern die da waren kannte ich leider nicht, so wie dich, aber jetzt hat man zur Person die man gesehen hat auch den Blog und das finde ich immer total spannend.

    Ich hatte mich geärgert das ich irgendwie vergessen habe Fotos von mir zu machen oder machen zu lassen und jetzt entdecke ich bei dir ein Foto auf dem ich drauf bin, zwar hab ich den Stepper fast im Gesicht aber völlig egal 😀 Ich hab ein Foto gefunden auf dem ich drauf bin 😉

    Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem nächsten FBC 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

  2. Puuuuh dann bin ich ja beruhigt 🙂 Wenn man die Personen nur vom sehen her kennt, ist es manchmal schwer einzuschätzen. Aber ich weiß jetzt zu welchem Blog du gehörst und vielleicht ergibt es sich ja tatsächlich mal auf dem nächsten Treffen das man mal quatschen und sich kennenlernen kann 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Cindy,
    das ist ja ein riesiger, umfassender Glamourbericht! Vielen Dank! Es war wirklich toll, Dich und Deine charmante Entourage im Rahmen der GDS kennen zu lernen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Miss Ellas Welt weitergeht und wünsche Dir dabei ganz viel Spass und Erfolg.
    Bis zum nächsten Glitzerevent und mit den allerbesten Grüßen in den Norden,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Freue mich auch schon. Im Sommer findet ja das 10. Fashionbloggercafe in Berlin statt. Da sehen wir uns hoffentlich 😉

      Liebe Grüße nach Düsseldorf

      Like

Hinterlasse einen Kommentar