Hoch hinaus ! Auf High Heels laufen – so klappt es

High Heels strecken glamourös die Silhouette und verhelfen uns zu einer besseren Körperhaltung. Sie strecken unsere Beine und heben den Po.

Dadurch fühlen wir uns sexy und attraktiv.

FB_IMG_1410358324792

 

Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe auf diesen hohen Schuhen zu laufen. Dann Antworte ich meist: “ Übung macht den Meister!“

Als ich angefangen habe, regelmäßig High Heels zu tragen, waren es auch nicht gleich die höchsten und ich habe auch nicht gleich den ganzen Tag darauf gestanden. Man muss es langsam erlernen und sich nach und nach steigern.

Das Laufen auf High Heels kann man wie folgt trainieren: 

1. Die Beine leicht mit den Zehen nach außen gedreht, die Füße voreinander setzen als ginge man eine Linie entlang

(wer schonmal „Germany’s next Topmodels“ geschaut hat, weiß wie. 😉 )

2. Versuche bewusst zu laufen. Hebe das Knie etwas an und strecke das Bein ehe der Fuß den Boden berührt.

3. Die Hüften weich schwingen lassen.

P1020267

4. Wenn man das Gewicht nicht hauptsächlich über den Ballen verlagert sondern über die Ferse läuft, verhindert dass der Oberkörper nach vorn und der Po

nach hinten fällt.

4. Die Arme nicht zu steif halten. Sonst läuft man wie ein Soldat oder als hätte man einen Kleiderbügel verschluckt.

Stattdessen die Schultern leicht zurück und nach unten. Nicht schlendern!

5. Brustbein anheben. Das lässt Deinen Auftritt selbstbewusster erscheinen.Laufen als würde man auf ein Ziel zumarschieren.

Tip: fixiere mit Deinem Blick einen Gegenstand an oder halte Blickkontakt zu jemandem.

P1020215

6. Du musst zu einer Feier? Dann kaufe die Schuhe nicht erst kurz vorher, sondern schon etwas eher. So hast Du die Möglichkeit noch etwas zu ‚trainieren‘.

Zuhause oder im Büro. Dabei muss man nicht die ganze Zeit in den Schuhen laufen. Man kann auch auf dem Sofa oder am Schreibtisch sitzen.

Dadurch kann sich der Fuß und die Muskeln an die ungewohnte Fußhaltung gewöhnen.

7. Immer wieder üben! machen Sie ihre Wohnung zum Catwalk.

P1020227

Wenn ich neue Schuhe bekomme, trage ich sie meist erstmal zuhause. Beim Wäsche aufhängen usw. Beobachte und korrigiere vor einem großen Spiegel

deine Körperhaltung.

Wenn man diese Dinge beachtet, seit Ihr bald eine High Heel Göttin. 🙂

Bis bald,

unterschrift

Schuhe – Christian Louboutin *  Steve Madden * ALDO * FERSENGOLD Berlin * GUESS

Ein Kommentar zu „Hoch hinaus ! Auf High Heels laufen – so klappt es

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s