Kreatives Gestalten – Folien – Bügelmotive von Heike Schäfer Design             

Zwischen dem Koffer packen und Wäsche sortieren war ich heute mal ein bisschen kreativ unterwegs. Am Freitag bei der Creativa habe ich mit Folien-Bügelmotive  in Hologrammoptik gekauft.
Ich wollte schon lange einen Oversize Pullover mit Flügelmotiv auf dem Rücken haben. Bei Heike Schäfer Design bin ich fündig geworden und habe mir dort gleich  zwei Stück gekauft.  Eine Jacke möchte ich damit auch noch verzieren.

Die Kinder haben sich Skulls ausgesucht, aber da haben wir leider noch kein passendes Kleidungsstück wo es drauf kommt. Ich denke es werden die Jeansjacken 😊


Das Aufbringen des Bügelmotives ging ebenso schnell wie einfach. Das Kleidungsstück (oder Ähnliches) auf einen Tisch oder ähnliches ausbreiten und glatt streichen, dann ein Brett -oder Ähnliches – in den Pullover hineinlegen, damit man einen festen Untergrund hat. Ich habe ein großes Schneidebrett Ausbau der Küche genommen.  Da ich einen Strickpullover als Objekt hatte, habe ich ihn vorher einmal mit dem Fusselrasierer bearbeitet, damit die Oberfläche auch wirklich glatt ist und sich der Kleber gut mit dem Material verbindet. Dann ging es los.

Nachdem ich das Motiv ausgepackt habe, habe ich mir die Flügel auseinander geschnitten und auf dem Pullover ausgerichtet und geschaut wie ich es haben möchte. Davor habe ich das Bügeleisen schon eingeschaltet, damit es auf Temperatur ( stufe 2-3) kommt.

Anschließend hab ich die Schutzfolie hinten abgezogen (wichtig !!!) und das Bild mit der Transferfolie auf die Position angebracht, wo ich das Motiv haben möchte. Nun musste ich nur noch 5-10 Sekunden mit dem Bügeleisen. Darüber gehen und schauen ob es sich mit dem Stoff verbunden hat. Transferfolie vorsichtig abziehen, Fertig! 👍🏼

  
Jetzt geht es weiter mit Koffer packen. Muss aufpassen, dass ich nicht Zuviel mitnehme 🙈

Bis bald mal wieder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s