Fashion Week Tag 2 – Premium und Concept Store Eröffnung

Hallo,

heute berichte ich euch über Tag 2 auf der Fashion Week in Berlin. Den Dienstag hatte ich mir für die Premium Messe frei gehalten. Am Vorabend hatte ich bei der Fashion Hall, die Designerin Silvia Fritz aus Hamburg kennengelernt. Sie machte sofort einen symphatischen Eindruck. Da wir gleich Visitenkarten getauscht hatten, schrieben wir am Abend vor dem Schlafen gehen nochmal und verabredeten am nächsten Tag zusammen zur Premium zu fahren. Leider war sie noch nicht akkreditiert, aber nach einem schnellen Anruf bei der Messe, bekamen wir das in Null Komma nix geregelt.

Auf der Fahrt zur Messe, stellte sich heraus, dass wir viele gemeinsame Bekannte in Hamburg haben. Die Welt ist eben auch nur ein Dorf!

Unser erstes Ziel  bei der Premium Messe war der Showroom von Rich & Royal.

Das deutsche Label wurde 2006 gegründet und steht für wertige und rockige Mode. Die Sachen werden in Modeboutiquen und hochrangingen Kaufhäusern vertrieben.

Danach waren wir kurz bei Joop! drin. Hier wurde aber ausschliesslich Herrenmode gezeigt. Da Silvia auf der Suche nach Designern für eine Show bei der LA Fashion Week Ausschau hielt, kamen wir überall ins Gespräch. Bei Joop! bekamen wir dann auch noch eine richtig tolle Goodiebag aus Jeans geschenkt, in der sich auch noch ein maritimes Paracord-Armband befand. Wow!

p1280021 p1280023

Danach ging es weiter in die große Halle, wo sehr viele Designer und Labels ausgestellt haben.

Gemeinsam haben wir uns viele Stände und Sachen angeschaut und überlegt ob diese nach LA bzw Amerika passen würden.

p1270762 p1270760

Die Premium Messe ist aber auch ein Spiegelbild dafür, welche Trends uns in der kommenden Herbst/Winter-Saison erwarten, wiederkommen oder bleiben. Aber auch extravagante Styles waren dabei. Die ideale Plattform also, sich ein wenig inspirieren zu lassen.

p1270768 p1270770 p1270772 p1270773 p1270795

p1270799
Showroom von Barth’s
p1270776
Blcklbl

p1270783

p1270777
Blcklbl Berlin

Wie man sieht und was auch bei den Fashionshows auffiel, bleiben Kleider aus Spitze, Taschen aus Pailletten ganz oben dabei. Was mich als Glitzertante natürlich sehr freut.

Ein Label ist mir mal wieder ganz besonders ins Auge gestochen.

UZURII.

Die sind mir schon im letzten Jahr bei der GDS Schuhmesse in Düsseldorf aufgefallen.

Uzurii besticht einmal durch seine Linie an Luxus Zehensandalen in allen Farben des Spektrums

p1270792 p1270788 p1270794 p1270787 p1270785p1270789 p1270791 p1270790 p1270784

Aber auch die Paillettentaschen sind der absolute Hinkucker! Ich glaube ich muss mir demnächst unbedingt  eine Tasche zulegen! Der kleine Glitzerrucksack war Glamour pur! I love it!!

Leider konnten wir uns nicht alle Hallen ansehen, da wir am Nachmittag dann doch noch einen gemeinsamen Termin rein bekommen hatten.

Am Abend waren wir dann noch zu einer Conceptstore Eröffnung von RADICAL Lifestyle eingeladen.

Der Laden liegt im Stadtteil Moabit.

Neben Streetstylemode von Radical gibt es Custommade Bikes und Teile dafür, Tattoos von SublimeVilla und Casual Mode von Atelier 12 by Rocco Stark. Die Ausstattung des Ladens kann sich ebenfalls sehen lassen. Der weitläufige Raum wurde komplett mit Bauholz verkleidet. Es sieht sehr nach „JUNGS“-Laden aus, aber mir hat es sehr gut gefallen. Sogar an eine Bar wurde gedacht.

p1270810 p1270811 p1270814 p1270816 p1270817 p1270818 p1270804 p1270807 p1270809

An dem Abend wurde nicht nur die Eröffnung, sondern auch der Geburtstag des Radical Lifestyle Designers Benjamin Losch gefeiert. Kein Wunder, das man dort dem einen oder anderen bekannten Gesicht begegnete.

Es war ein toller Tag und ein cooler Abend, mit netten und witzigen Gesprächen. Leider mussten wir uns rechtzeitig verabschieden, denn der 3. Tag der Fashion Week hielt einiges für mich bereit. Unter anderem die Fashion Show von Leonie Mergen.

Aber das erzähle ich euch im nächsten Post.

Bis dahin….

img_1547-2

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Fashion Week Tag 2 – Premium und Concept Store Eröffnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s